Sterneköchin Maria Groß lost Sieger des 6-Sterne-Frühstückscups aus

Insgesamt 1.168 Grundschüler aus 67 Schulklassen in ganz Thüringen haben an der diesjährigen Runde des Schülerwettbewerbs teilgenommen und warten nun gespannt auf ihre Preise.

Freitag, 17. April 2015, 10:00 Uhr
Kaisersaal, Futterstraße 15/16, 99084 Erfurt

Die 34-jährige Küchendirektorin des Restaurant „Clara“ im Erfurter Kaisersaal wirbt gemeinsam mit den Zahnärzten im Freistaat für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Als Schirmherrin des 6-Sterne-Frühstückscups und der gemeinnützigen Initiative „Kochen macht Schule“ gestaltet sie am deutschlandweiten Kochtag der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ mit Erfurter Grundschülern ein vollwertiges Frühstück aus frischer Minze, Naturjoghurt, Couscous sowie vielen verschiedenen Obst- und Gemüsesorten.

Gemeinsames Koch-Erlebnis mit Sterneköchin
und Geld für die Klassenkasse zu gewinnen

Im Rahmen des 6-Sterne-Frühstückscups haben die Thüringer Schüler der dritten und vierten Schulklassen auch in diesem Jahr wieder eine Woche lang ihr von zuhause mitgebrachtes Frühstück nach den Bestandteilen Getreide, Obst und Gemüse, Getränke und umweltfreundliche Verpackung bewertet. Für gesunde Kost konnte jedes Kind Sterne auf Aktionsposter eintragen.

Als Hauptpreis verlost die Landeszahnärztekammer Thüringen ein gemeinsames Koch-Erlebnis mit Maria Groß. Zusätzlich wird in jedem der fünf Thüringer Schulamtsbezirke eine Schulklasse ausgelost, die ein Preisgeld von 100 Euro für die Klassenkasse erhält.

Pressemitteilung vom 13. April 2015