„Ich find dich zum Anbeißen!“: Frischer Atem für den ersten Kuss

Thüringer Zahnärzte werben bei Jugendlichen
für gesunde Zähne und warnen vor Piercings

Viele 12- bis 16-Jährige seien für Zahnärzte nur noch schwer zu erreichen, erklärt Dr. Wagner. Die Thüringer Zahnärzte werben deshalb nun gemeinsam mit der Jugendzeitschrift SPIESSER für ein umwerfendes Zahnpasta-Lächeln: Rechtzeitig zum Tag der Zahngesundheit am 25. September verteilen sie 40.000 Exemplare ihrer Broschüre „Ich find‘ dich zum Anbeißen!“ in Schulen, Jugendclubs, Schwimmbädern und weiteren Orten. Natürlich gibt es das Heft auch in allen Thüringer Zahnarztpraxen zum Mitnehmen.

Zahnärzte empfehlen spezielle Reinigungsbürsten für Brackets

„Modern aufbereitet und in junger Sprache gibt unsere Broschüre Tipps zur optimalen Zahnpflege. Diese kann für Träger von Zahnspangen aber durchaus schwierig sein“, sagt Dr. Wagner. „Die Drähte festsitzender Brackets sind der Zahnbürste nämlich oft im Weg. Darum empfehlen wir spezielle Reinigungsbürsten.“

Zugleich warnen die Zahnärzte vor Piercings im Mund: „Die kleinen Metallteile reiben beim Sprechen oder Essen an den Zähnen und zerstören den schützenden Zahnschmelz. Piercings stören beim Zähneputzen und Essensreste verfangen sich daran. Diese Schmutzecken können sich entzünden und sogar zu Infektionen führen“, so der Zahnarzt aus Erfurt.

Gesunde Zähne lohnen sogar doppelt: Zahnärzte suchen schönstes Lächeln Thüringens

Gesunde Zähne lohnen jetzt sogar doppelt, denn die Thüringer Zahnärzte suchen das umwerfendste Lächeln Thüringens. Einfach im Internet „www.spiesser.de/gewinnen“ besuchen und ein Foto hochladen! Zu gewinnen gibt es drei Mal zwei Konzertkarten für das Beatsteaks-Konzert am 11. November 2014 in Erfurt.

Pressemitteilung vom 17. September 2014