Thüringer Zahnärztetag am 2./3. Dezember auf der Messe Erfurt

Vorträge, Kurse und Dentalausstellung für über 1.200 Zahnärzte, Zahntechniker und Helferinnen. Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt steht am 2. und 3. Dezember im Zentrum der deutschen Zahnmedizin.

Wenn mitten in der Nacht plötzlich ein Zahn höllisch schmerzt…

Zahnärzte sichern dringend nötige Behandlungen rund um die Uhr in allen Regionen Thüringens. Auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen erhalten Thüringerinnen und Thüringer in dringenden Fällen schnelle zahnärztliche Hilfe.

Mund-Modell und Milchzahnexpress locken in die Feengrotten

Am 25. September feiern Thüringer Zahnärzte in Saalfeld den Tag der Zahngesundheit. Große Zähne, knallrote Lippen und eine meterlange Zunge: Das über zwei Meter hohe Modell eines geöffneten Mundes wird zum Blickfang des Tags der Zahngesundheit am 25. September 2016 in der Erlebniswelt Feengrotten Saalfeld.

Die Zahnfee besucht die Feengrotten: Tag der Zahngesundheit in Saalfeld

Thüringer Zahnärzte bieten am 25. September ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen. Zauberhafte Feen bewohnen die Saalfelder Feengrotten jeden Tag, an diesem Sonntag (25. September 2016) aber kommt erstmals die Zahnfee zu Besuch.

Sauer macht lustig, zerstört aber die Zähne!

Kostenlose Patientenzeitschrift der Zahnärzte informiert über Erosion und Zahnschmelz-Schäden. Neben Karies und Parodontitis sehen Zahnärzte immer häufiger eine bisher wenig bekannte Erkrankung der Zahnoberfläche in ihren Praxen: Zahnerosion.

Auf ein Mittagessen mit Sterneköchin Maria Groß

Gemeinsames Kocherlebnis im neuen Restaurant wirbt bei Grundschülern für gesunde Ernährung. Mitteldeutschlands einzige Sterneköchin, Maria Groß, empfängt am 15. März 2016 die Gewinner des letzten 6-Sterne-Frühstückscups der Thüringer Zahnärzte.

>>> weitere Pressemittelungen laden...